Ein guter Dialog ist unvergesslich.
Unser Standort Halle (Saale)
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2012 ist unsere Mitarbeiterzahl stetig gestiegen.
Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein und den wachsenden Ansprüchen des Versicherungsmarktes gerecht zu werden, sind wir weiterhin auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen!
Unser Standort Magdeburg
Dank der erfolgreichen Entwicklung und einer stetigen Ergänzung weiterer Bedienfelder befinden wir uns in einem ständigen Wachstum.
Aufgrund dieses Wachstums wurde im Frühjahr 2019 unser Standort in Magdeburg eröffnet.
Insgesamt beschäftigen wir an den Standorten Halle und Magdeburg derzeit mehr als 750 Mitarbeitende.
Unser Standort Chemnitz
Auch in den letzten Jahren ist die Nachfrage nach unseren Services weiter gestiegen.
Deshalb ist die KVM+GA ab dem Frühsommer 2022 auch in Sachsen, genauer gesagt in Chemnitz, zu finden.
Damit bauen wir unsere Präsenz in Mitteldeutschland weiter aus.
Unser Standort Cottbus
2023 bringt KVM+GA in den Süden Brandenburgs, nach Cottbus.
Um dem Wachstum unseres Geschäfts Rechnung zu tragen, entsteht nach Halle, Magdeburg und Chemnitz der Standort in der Niederlausitz.
Das Cottbusser Büro befindet sich im Herzen der Stadt, in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone.
Kundennah – vom Vertrag bis zur Archivierung
Inbound
Im Inbound-Bereich beraten unsere Mitarbeitenden Kundinnen und Kunden zu ihren Versicherungsverträgen und geben Auskünfte zu Vertragsdetails. Unser Spektrum reicht dabei von allgemeinen Auskünften, der Beantwortung von Schaden- und Vertragsfragen, der Änderung von Kundendaten bis hin zur kompletten Vertragsbearbeitung und Schadenregulierung.
Darüber hinaus unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen die Allianz Vertreterinnen und Vertreter, indem sie für unsere Kundinnen und Kunden Änderungen der Versicherungsverträge vornehmen und Termine mit ihnen vereinbaren.
Outbound
Im Outbound-Bereich unterstützen wir die Allianz Vertreterinnen und Vertreter durch Terminvereinbarungen mit Bestandskunden (z.B.: für Jahresgespräche), aktualisieren ihre Daten und führen Befragungen zur Kundenzufriedenheit durch.
Dabei setzen wir gezielt Kundendaten, Analysemodelle und modernste Technologien ein.
Digitale Kundenbetreuung
Unsere Beratung erstreckt sich über zahlreiche digitale Kommunikationskanäle und Dokumentenformate. Wir leisten den Aufbau und die Pflege des Kundenkontakts in sozialen Netzwerken und beraten Allianz Kunden per Chat, im Online-Portal „Allianz hilft” sowie in Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter.
Zudem stehen wir unseren Kunden bei Fragen zu Online-Versicherungstarifen, Apps oder rund um den digitalen Versicherungsordner Meine Allianz zur Seite. Das können beispielsweise Anliegen zu Zugangsdaten, Anmeldung, Registrierung und Vertragsfreischaltung oder fachlichen Themen sein.
Schriftbearbeitung
In unserer Schriftbearbeitung kümmern wir uns um Kundenanliegen zu Versicherungsverträgen und -anträgen sowie Beschwerden. Wir ändern auf Wunsch Vertragsdetails und übernehmen die komplette Schadenbearbeitung – von der Schadenaufnahme bis hin zur Regulierung.
Darüber hinaus bieten wir eine zuverlässige digitale Archivierung von Dokumenten.
1st Level Support
Wir sind der technische Support für alle Allianz Agenturen sowie für alle Allianz Innendienstmitarbeiter und -mitarbeiterinnen deutschlandweit. Bei Fragen zur Technik, Software oder Legitimationen sind wir der erste Ansprechpartner.
Wir erfassen und bearbeiten eingehende Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, identifizieren Lösungen und leiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Problembehebung an.